Wolfgang Schneider Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt
Wolfgang Schneider Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt

Interdisziplinärer Ansatz als Mehrwert

Oftmals kommt ein Mandant zu seinem Berater (z. B. einem Rechtsanwalt) und möchte umfassend beraten werden. Der Rechtsanwalt wird dem Mandanten sicherlich umfassend Auskunft geben können über alle rechtlichen Bestimmungen, die zu beachten sind. Aber weiß er auch immer darüber Bescheid, ob nicht irgendwelche steuerlichen Fallstricke drohen oder ob die gewünschte Gestaltung wirtschaftlich eigentlich Sinn macht.

 

Hier kann ich den Mandanten aufgrund meines interdisziplinären Ansatzes als Wirtschaftprüfer, Steuerberater und Rechtsanwalt einen Mehrwert anbieten. Ich betrachte die Angelegenheit aus mehreren Blickwinkeln und kann eine Gestaltung erarbeiten, die den Mandanten nach allen Gesichtspunkten am Meisten nützt.

So ist es mir möglich, einer Gesellschaft neben der Erstellung des Abschlusses alternativ auch die Prüfung des Abschlusses anzubieten, wenn dies die Größenverhältnisse erfordern. Bei der Gestaltung von Verträgen können von mir ohne Beschränkung durch das Rechtsdienstleistungsgesetz die gesellschaftsrechtlichen und die steuerlichen Aspekte gleichberechtigt berücksichtigt werden. Die Beratung im Erbrecht beinhaltet zugleich auch eine Beurteilung der sich aus der Gestaltung ergebenden steuerlichen Folgen.

 

Zu meinem Angebot im Einzeln verweise ich auf meine Ausführungen in "Steuerberatung", "Wirtschaftsprüfung" und Rechtsberatung".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kanzlei Wolfgang Schneider Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwalt

Anrufen

E-Mail

Anfahrt